Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 10:22 am Titel: Pimp my AA Pacific 1940
Hallo zusammen
Ich habe mir die Mühe gemacht und die Aufbewahrungsboxen für die Plastikteile in mehrere Fächer aufgeteilt.
Es gibt jetzt Fächer für:
- Infanterie
- mechanisierte Infanterie, Artillerie, Panzer
- Jäger, taktische Bomber, strategische Bomber
- Transporter, U-Boote
- Zerstörer, Kreuzer
- Schlachtschiffe, Träger
- National-Marker
Die Box für China nimmt zusätzlich Würfel, Chips, meine Fabrik und Flak-Modelle sowie die Basis-Marker auf.
Das macht das Ganze doch um einiges übersichtlicher und sieht auch noch super aus.
Außerdem werde ich noch ein ausreichend dimensioniertes IPC-Chart (ungefähr DIN-A4 bis 72) und evtl. eine National-Objektive-Übersicht für jeden Spieler erstellen. Zumindest werde ich versuchen kleine Spielbrettmarker zu erstellen, auf denen man mit einem entsprechenden National-Marker das erreichen eines National-Objektives markieren kann (ähnlich wie bei ABattleMap).
Wenn generell Interesse besteht, würde ich Atti auch mal bitten das Ganze hier hochzuladen.
Die obligatorischen Flaggen für die Victory-Cities plus eine für Canada Neuseeland und evtl. Frankreich und Holland werden natürlich auch nicht fehlen, um die Optik noch etwas aufzuwerten.
Wenn alles fertig ist, werde ich mal ein paar Bilder hochladen.
Verfasst am: Mo Jan 11, 2010 5:09 pm Titel:
Hiho,
Ich habe inzwischen auch gebastelt:
- Countertrays für jede Nation *in Farbe der Nation* !!! - auch 7 Fächer
- AA Guns aus einem AA42 für 20 Euro von Amazon
- Fabriken aus AA42 (Minors sind Grau, Majors sind Rot)
- VC-Flaggen habe ich nicht mehr gemacht. Weiss auch noch nicht ob ich die brauche - die stören mich immer auf dem Brett
Ansonsten gefällt mir das Spiel ganz gut. Was mich ein wenig stört, ist das es nir ein Pearl Harbour gibt und Amerika viel zu stark in den Krieg eintritt. Bin mir auchnoch nicht sicher ob Japan überhaupt eine Chance hat, wenn die Allierten anständig spielen.
Wie jetz, die Flaggen stören?
Die dürfen bei meinem Spiel auf gar keinen Fall fehlen
Sehr wahrscheinlich werde ich heute Abend dazu kommen, an meinen Spielhilfen weiter zu machen. Dann gibt es diese Woche noch die NO-UnitStats-Karten und das Production-Chart.
Also ich finde die Flaggen klasse und benutzte sie heute noch für alle A&A Varianten und andere Spiele.
Wann lädst du die neuen hoch? _________________ Widerstand ist zwecklos
Hi, freut mich zu hören, dass die Flaggen auch andereswo noch zum Einsatz kommen.
Die neuen habe ich noch gar nicht fertig, habe aber heute noch dran gedacht, dass ich da ml weitermachen sollte.
Ich habe Axis & Allies Pacific 1940 Spielhilfen zusammengestellt. Die könnte man evtl. schonmal hochladen.
Diese beinhalten die angesprochenen und mittlerweile auch nochmals überarbeiteten (für jeden Spieler auf einem Extrasheet verfügbaren) NationalObjective-Übersichten plus Unit-Stat-Übersichten sowie das super geniale Production- und NationalObjective-Chart, was es bei BoardGameGeek gibt.
Die spielerspezifischen Hilfen habe ich auf einen dünnen Pappkarton beidseitig aufgeklebt und laminiert. Die sehen aus, als würden die direkt von AH kommen
Für Anfänger und Gelegenheitsspieler sind die Dinge sehr hilfreich, weil man jetzt die NationalObjectives für sein Land sowie die Einheiten-Eigenschaften (vor Allem die Kosten) direkt vor Augen hat und nicht ständig im Regelbuch nachlesen muss.
Die einzige Frage lautet jetzt, wie bekomme ich die hier hochgeladen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.